Sicherheitstest von Gleitschirmen der Klassen LTF-A und LTF-B

Der DHV (Deutscher Hängegleiterverband e.V.) hat einen sehr aufwendigen und durchaus interessanten und vor allem überraschenden Test von Gleitschirmen der Güte A, B lowlevel und B highlevel durchgeführt. Getestet wurden Extremflugeigenschaften und das Verhalten nach diversen Klappern. Auch in der A-Liga scheint es Gleitschirme zu geben, die einen Anfänger mehr als nur überfordern.

Für mich schön zu lesen war, dass mein Skywalk Chili 2, angeordnet im B highlevel-Segment, ein sehr moderates Extremflugverhalten an den Tag legt, im Vergleich zu anderen Konkurrenten oder sogar niedriger klassifizierten Schirmen. Aber lest nur selbst…

Sicherheitstest von Gleitschirmen der Klassen LTF-A und LTF-B

 

This Post Has 2 Comments

  1. Klaus sagt:

    Hi Nico,
    DANKE für diesen Bericht, zumal mir pers. Sicherheit im Gleitschirmsport extrem wichtig ist! Ich hab den Bericht zwar jetzt nur kurz überflogen, werde ihn mi r aber ganz genau zu Gemüte führen! Ich hoffe, dass du nichts dagegen hast, wenn ich in meinem Blog, auch einen Artikel, zu diesen für uns so wichtigem Thema verfasse. Wie sich jetzt herausstellt, sind es doch nicht immer Pilotenfehler, die zu schweren oder gar tödlichen Unfällen führen!
    LG Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.