Kleiner Streckenflug im Brewa

Heute sollte es soweit sein – bevor der Herbst Einzug hält. Zuerst um die Mittagszeit an der Hinteren Niedere bei SÜDwind starten! Na so was, ist der Bayerische schon so schwach? War aber lässig mal wieder auf der Südseite zu soaren. Mit dem ersten brauchbaren Bart gings dann Ri. Winterstaude, Seefluh, Hirschberg… und das war‘s dann leider auch schon. Am Hirschberg war nix brauchbares zu finden und meine Geduld lies alsbald nach. Zurück ging es dann wieder beinahe den selben Weg. An der Nordseite der Niedere angekommen war dann der Bayerische am gewohnten Platz und man konnte in ruhiger Spätsommerthermik noch den Startplatz überhöhen. Schön wars und lehrreich. Leider etwas windgestört in der Höhe und a bissl zu wenig Thermik. Somit bleibt das Ziel noch gesteckt und wird sicher spätestens im kommenden Jahr erflogen.

Flug im XC

Soaring Video:

This Post Has 0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert