Abgeflogen auf der Thermik 2017

Dieses Jahr war unser Debüt mit den ersten Produkten für Gleitschirmflieger! Seit Jahren trage ich diverse Ideen mit mir herum und habe immer wieder in meiner Freizeit daran gearbeitet, designed, mich  über die Produktion informiert, usf. Mit Sascha, den ich bereits seit vielen Jahren kenne, habe ich einen zuverlässigen Parter für die Produktion und den Vertrieb meiner Bio Textil-Kollektion gefunden. So lastet das ganze Projekt auf mehreren Schultern und ist nebenher gut zu stemmen.

Nun zu den Produkten. Ich habe einen so genannten Safety Tag entwickelt, der den Piloten während der Startvorbereitung automatisch an den 5-Punkte-Check erinnert. Es geht gar nicht so sehr darum, dass der Pilot exakt diese 5 Punkte checkt, sondern viel mehr um die allgemeine Erinnerung einen Check durchzführen. Jeder Gleitschirmflieger hat in der Regel seine eigene Checkliste im Kopf. Über die Integration des Safty Tags in das Beschleuniger-System bekommt der Pilot den Safety Tag zwangsläufig in die Finger! Eine ausführliche Beschreibung gibt es hier: safetytag.abgeflogen.info

Außerdem habe ich als Designer eine eigene Gleitschirmflieger T-Shirt Kollektion herausgebracht. Der Anspruch war, hochwertige Textilien, nämlich nachhaltige, schadstofffreie und zertifizierte Bio Baumwolle, mit einem langlebigen Siebdruck zu kombinieren. Die aktuellen Motive findet ihr unter www.abgeflogen.clothing. Unser Ziel ist es, über das Jahr hinweg weitere Motive herauszubringen und auch noch weitere Produkte wie Hoodies, Bandanas, etc. anzubieten.

Die Thermik Messe 2017 war für uns ein voller Erfolg! Neben guten Verkaufszahlen kamen unsere Produkte richtig gut an. Für unseren Stand, der uns echt viel Arbeit und Nerven gekostet hat, haben wir ebenso viel Lob für die Gestaltung eingeheimst.

Der Safety Tag war wie erwartet ein richtiger Publikumsmagnet. Nicht jeder erkannte auf den ersten Blick wie die Funktionsweise über das Beschleunigersystem angedacht ist – so redeten wir unsere Münder fuselig bis auch der letzte Besucher begriffen hat, dass es sich hierbei nicht nur um einen stupiden Schlüsselanhänger handelte, sondern eine ausgeklügelte Idee dahinter steckt.

Die Bioshirt Kollektion kam auch extrem gut an, denn auf Nachhaltigkeit und Bio-Baumwolle hat wohl noch kein Hersteller von Gleitschirm-Mode gesetzt. Die hochwertigen Stoffe wurden gedehnt, gestreichelt und gelobt. Das Motiv „Paragliding“ war innerhalb weniger Stunden vergriffen und viele Kunden fragten Größen und Farben an, die wir leider noch gar nicht vorhalten konnten.

Dazu kamen gute Key-Account Gespräche mit bekannten Verlagen, Magazinen und Händlern. Der DHV hat sogar ein kurzes Interview mit Bild und Ton in Sachen Safety Tag gemacht.

Wir nehmen eine Menge Erfahrung mit und wissen welche Hausaufgaben jetzt zu tun sind. Bei unseren Fans, Kunden und Freunden bedanken wir uns für die tolle Unterstützung und die vielen guten Worte!

 

This Post Has 0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert