Kleine Entschädigung…

… für das ausfallende Wochenende – Night Fever ist verschoben, Wetter wird wieder sch… was sonst?

Nach dutzenden Besuchen am Stettelberg wurde ich heute endlich belohnt. Nach Terminen in Überlingen bin ich spontan zum Stettel gefahren. Als ich ankam, wachte langsam der angekündigte Westwind auf, anfangs gemütlich mit 15 km/h. Gegen Ende meines Fluges, 1,5h später, gingen dann schon 25-30er Böen durch. Diese nutzte ich noch um ein wenig Höhe zu machen, um dann im „Hinterhof“ beim Bauern auf der Wiese zu landen. Von oben sahen die Getreitefelder schön gemäht aus. Im Anflug sah ich dann allerdings, dass die Körner in voller Pracht standen. Also nahm ich eine gemähte Wiese, die mit Tretmienen übersäht war. Der Preis war dann ein frischer Kuhschiss am grünen Tuch – seis drum. Es hat sich gelohnt 🙂

Unterhalb des Startplatzes hängt ein Skywalk Schirm im Baum (hoffentlich ohne Pilot). Der Berg hat es schon in sich. Die Luft ist nicht unbeding laminar und friedlich, viel Wald, wenig Wiese, viel Wasser. Landen im „Hinterhof“ leeig… heute flog es sich aber echt großteils entspannt. Einen Frontklapper habe ich kassiert, der aber harmlos verlief. Fragt mich aber nicht, woher der kam – aus dem Jenseits… 😉

Ein Video folgt…

xcontest

This Post Has 0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert