Walk & Fly an der Hohen Kugel

Die Hohe Kugel bei Dornbirn war seit Jahren ein Wunschziel von mir. Letzte Woche sind wir dann zu fünft über Ebnit zum Gipfel gewandert. Es gibt 2 klassische Routen zur Hohen Kugel – wir haben die etwas längere aber dafür schönere Strecke gewählt. Der Aufstieg ab Ebnit Kirche dauert ca. 1,5 Stunden. Der Bus nach Ebnit (Nr. 47) fährt stündlich ab Dornbirn.

Belohnt wird man am Gipfel mit einem super 360° Panorama über das Rheintal und in den Bregenzerwald. Die Westflanken tragen am Abend noch recht gut und somit konnten wir eine gute Stunde fliegen. Gelandet sind wir bei dem Sportplätzen in Dornbirn. Roland hat ein paar Infos zum Fluggebiet auf www.hikeandfly.info hinterlegt.

This Post Has 0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert