Hammertag? Es war kein Hammer zu finden…

Gestern sollte ein Hammertag sein. Geplant war das Dreieck von Bezau Richtung Großwalsertal. Der erste Flug endete aber bereits in Bizau, da der Hausbart am Hirschberg wohl Urlaub hatte. Auf meiner Außenlandewiese lernte ich dafür Jürgen kennen (ebenfalls abgesoffen [nicht in Sachen Alk.]). Seine Frau holte uns ab – super. Im Anschluss sind wir dann zusammen zum Diedamskopf geflogen. Vielen Dank übrigens für das tolle Bild, das dabei entstanden ist! Es war aber anstrengend, da die Thermik schwach und zerrissen war, die Basis bei max. 2800m rum lag und viel Süd-/ Westwind unterwegs war. Für mich nicht die idealen Bedingungen für weite Flüge.

Sehr eindrücklich fand ich den Vergleich zwischen meinem Chili 2 (Highlevel 1-2er) mit Liegegurt und einem top modernen 1er Schirm (Advance Alpha). Gestiegen sind beide gleich gut. Allerdings kam ich bei den Talquerungen mit etwa 10-15km/h Gegenwind gute 100m höher am Ziel an.

Am Landeplatz habe ich noch Roland getroffen – vielen Dank auch für deine Bilder! Dank Verwechselung hat er mich einige Male abgelichtet, als wir uns in Bezau runtergekämpft haben.

This Post Has 0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert