Eine weitere spektakuläre Perspektive ist die Positionierung der GoPro Digitalkamera in den Leinen über dem Piloten! Mit der kite mount Befestigung hängt die GoPro somit etwa 1-2 Meter über dem Piloten und hat einen guten Abstand für einen interessanten Bildausschnitt. In der Kappe montiert sitzt die GoPro einfach zu weit oben, um wirklich viel vom Gleitschirmpiloten sehen zu können.
Ganz einfach ist die Montage während des Fluges allerdings nicht. Ich habe die inneren A-Leinen genutzt. Man sollte ausreichend Höhe haben und weg vom Hang fliegen. Bei der Montage im Flug fliegt man durch die Gewichtsverlagerung automatisch Kurven! Das herunterziehen der A-Leinen sollte auch sachte geschehen, um einen Frontstall zu verhindern
Sicher kann man die GoPro auch schon vor dem Flug an den Leinen befestigen. Allerdings habe ich das noch nicht getestet. Man müsste die Kamera dann auf jeden Fall fixieren, damit sie nicht herumrutscht und darf keinen Leinensalat verursachen! Am besten beim Groundhandling ausgiebig testen.
Geschrieben von: admin
Kategorien:



